Machbarkeitsstudie zur regionalen Vermarktung

Produzenten, Lieferanten, Gastro-Betriebe und die Bevölkerung werden eingebunden, um das Potenzial der Region besser zu nutzen. Die Vielfallt an regionalen Produkten ist im Suhrental sehr gross. Es existieren viele Landwirtschaftsbetriebe, lokale Gewerbe- und Gastronomiebetriebe wie auch Einzelhändler, welche nachhaltig und regional produzierte Produkte herstellen und diese auch unterschiedlich vermarkten.

 

Das Ziel der Studie besteht darin den Ist-Zustand zu analysieren und die Möglichkeiten von Vermarktung, Vertrieb und Konsum regionaler Produkte innerhalb des Suhrentals nachhaltig zu verbessern z.B.

  • Konsum regionaler Produkte innerhalb der Region zu fördern
  • Wertschöpfungsketten in der Region zu verlängern
  • Absatzkanäle für Produzentinnen und Produzenten zu erweitern
  • Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung in der Region zu erhöhen.